Über Haare im Winterschlaf – Vichy Dercos Neogenic (Sponsored Video)

Wusstet ihr, dass eure Haare Winterschlaf machen? Stimmt, ich auch nicht und ehrlich gesagt musste ich bei diesen Sätzen auch zuerst schmunzeln. Aber, es scheint ja etwas dran zu sein! „Das Leben des Haares folgt einem festen Rhythmus. Es wächst, ruht und fällt aus. Zwischen zwei dieser Zyklen kann der Haarfollikel eine Schlafphase einlegen: Eine Art „Winterschlaf“, während dessen er seine Aktivität einstellt. Je länger diese Phase dauert, desto mehr nimmt die Menge inaktiver Haarfollikel zu. Die Anzahl der Haare geht deutlich zurück. Die Kopfhaut wird sichtbar.“

Auch wenn ich mich glücklicherweise noch nicht über derartige Probleme beschweren kann, wissen wir alle das dies schonlange nicht mehr nur ein Männer-Thema ist. Auch Ladies sind betroffen also muss das Haar doch irgendwie aus seiner Schlafphase geweckt werden 😉 Wake up hair!!!
Dercos Neogenic setzt genau an dieser Stelle an. Es „weckt“ das Haar, verhindert das Ausfallen und fördert stattdessen das weitere Wachstum des Haares. Das Geheimnis liegt dabei in den Stammzellen (ich bin gespannt was diese Dinger noch alles in unserem Leben bewegen können!). Sie können sich teilen und in der neogenen Phase die Haarfolikel reaktivieren – sie stimulieren also das „Wecken“ des Haares und sorgen für ein dichteres Haarwachstum.

Klingt ziemlich schlau, aber das sind die Forscher hinter der Vichy Haar-Erweckungs-Kur wohl einfach. ABer jetzt genug der Worte, Film ab für ein neues Wundermittelchen im Badezimmerschrank!


Dieser Artikel entsand mit freundlicher Unterstützung von Vichy.

Schreibe einen Kommentar

Latest from Beauty

Go to Top