Ein neues Licht am Serienhimmel: Pretty Little Liars [Sponsored Video]

Gestern war mal einer dieser Sonntage, an denen man einfach den ganzen Tag im Bett bleibt und Serien schaut. Weil das Wetter doof ist, man sowieso noch kränkelt und weil man es mal kann. Mir wurde von einer Freundin die Serie „Pretty Little Lias“ empfohlen. Auch wenn die Serie auf den ersten Blick irgendwie nach Teenie-Kram ausschaut, meine sie, ich solle durchhalten – es würde sich lohnen. Na, gut. Aber worum geht es denn eigentlich?

Vor einem Jahr verschwindet Alison, die „Anführerin“ einer Mädchenclique, spurlos. Die Freundschaft der übrigen Mädchen bröckelt nach dem Verschwinden Alisons. Doch dann erhalten ihre Freundinnen Aria, Emily, Hanna und Spencer plötzlich mysteriöse Nachrichten mit dem Absender „A.“, die bestens mit den schmutzigen Geheimnissen der Mädchen vertraut zu sein scheint. Die Vermutung liegt nahe, dass Alison dahintersteckt. Doch als Alisons Leiche gefunden wird, hören die Nachrichten nicht auf. Wer steckt hinter den Nachrichten? Was will der Absender damit erreichen? Und was weiß er alles über die „kleinen, süßen Lügnerinnen“?

Logo_PPL
In Amerika ist die Serie ein Quotenhit. Momentan finden die Dreharbeiten zur 5. Staffel statt. ­­­In Deutschland ist die 1. Staffel seit dem 7. Mai immer mittwochs auf SUPER RTL zu sehen.

Und wie finde ich es? Ein bisschen teenie-mäßig ist es schon: Die Charaktere (Alison, das Miststück; Arie, eigenwillig und ein bisschen Hippie; Sportfreak Emily; die ehrgeizige Spencer und Hannah, die früher moppelig war, jetzt aber immer mehr Alison ähnelt) in Kombination mit süßen Typen bedienen schon einige Klischees.

Für Fans von Serien wie Desperate Housewives und Gossip Girl auf jeden Fall das richtige! Und auch ich muss zugeben, dass es ganz schön spannend war und ich noch nicht so richtig weiß, auf was das alles hinauslaufen wird. Ich will wissen, wie es weitergeht!!


Dieser Artikel wurde gesponsert von SUPER RTL.

Latest from diary

Mia Bühler

Hi, that’s me: Mia Bühler

Michaela Bühler (auch Mia Bühler; * 1988) ist eine deutsche Unternehmerin und Publizistin. Mia
Go to Top